Über mich

ÜBER MICH

Daniel Glanzmann | Eidg. dipl. Baumeister

Daniel Glanzmann - Baumetier GmbH - Baden

Über Daniel Glanzmann

Als Geschäftsführer und Verwaltungsrat verschiedener Unternehmungen im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sowie in einer Generalunternehmung hatte ich vor der Gründung der Glanzmann Baumetier GmbH mehr als
15 Jahre die Hauptverantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg und für die Qualität der erbrachten Bauleistungen.

Neben der Aus- und Weiterbildung vom Maurer über den Hochbaupolier zum Baumeister eignete ich mir mein breites Fachwissen und meine Führungsqualitäten in der Praxis an.

 

Ich startete 16-jährig als Maurerlehrling und lernte das Bauen von der Pike auf. Mit 24 war ich, vor dem Wechsel in die Bauführung, verantwortlicher Baustellenchef bei einer Reihenhaus-Überbauung.

 

Während der Weiterbildung zum dipl. Baumeister durfte ich als Projektleiter in einer Bauunternehmung Baustellen von grossen Überbauungen, anspruchsvollen Ingenieurtiefbauprojekten und Sanierungen von Gemeindekanalisationen führen.

 

Mit 32 brach ich zu meinen beruflichen Wanderjahren auf. Unter vielen spannenden Aufgaben in dieser Zeit waren der Bau eines grossen Migros-Marktes in Basel und der Job als Geschäftsführer einer Abdichtungsfirma mit Spenglerei prägende Tätigkeiten.

Nach diesem Abstecher kehrte ich ins Bauhauptgewerbe zurück, hatte aber immer das Bedürfnis, die von mir geführten Firmen wirtschaftlich breiter aufzustellen. Dabei entstanden eine kleine, sehr erfolgreiche Generalunternehmung und eine Bauschadstoffsanierungsfirma.

 

Seit über 17 Jahren unterrichte ich mit einem 20%-Pensum an der Berufsschule Zofingen Maurerlernende. Die Ausbildung zur nebenamtlichen Berufsschullehrperson absolvierte ich an der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB. Diese Befähigung hilft mir, für andere Meinungen Verständnis aufzubringen und Konflikte zwischen mehreren Parteien zu lösen.

Daniel Glanzmann - Baumetier GmbH - Baden

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit und der Gründung meiner eigenen Firma erfüllte ich mir einen Traum und schuf die Möglichkeit, mein gesamtes Wissen für Kunden einzusetzen und sie bei der Überwindung ihrer Bausorgen zu unterstützen.

Share by: